HighEnd-IT-Lösung von SSE AG

gravoractual sa, Brügg bei Biel

gravoractual sa, Brügg bei Biel

ALLdigital – Digitaler Worklow von der Digitalphotographie...

gravoractual sa, Brügg bei Biel

bis zur Mediendatenbank und digitalem Katalog im Internet

Back
Next
Referenz «Digitale Medien-Produktion bei gravoractual sa»
gravoractual sa ist durch den Zusammenschluss der Firmen sarl. actual und gravor sa entstanden. Das Unternehmen beschäftigt um die 25 Mitarbeiter.

gravoractual sa ist auf die Aufbereitung von Katalogen spezialisiert. Dabei werden verschiendene Workflows unterstützt, sei es für den Druckprozess oder den digitalen Vertrieb.

In der Vorstufe wird die gesamte Palette von Dienstleistungen angeboten.

• Digitalphotographie
• Graphik / Layout
• Remote PDF-Workflow
  über SSE-HELIOS-Server
• WebServices für digitale Medien
• Medienmanagement mit Web-Datenbank
• Webzugriff auf Kundenadetn
  mit HELIOS-WebShare
• Proof-Ausgabe
etc.
Fred Furer, Inhaber von gravoractual sa,  hat sich entschieden, seinen Kunden Dienstleistungen zur Erstellung von digitalen Medien für Druck oder Web, wie z.B. Blätterkataloge bereitzustellen.

Die eingesetzte Technologie erlaubt es, dass der Kunde einen grossen Anteil in Eigenleistungen mit den eigenen Produktmanagern, Verkäufern, etc. erstellen kann, unabhängig vom Standort.
Fred Furer hat sich für dieses technisierte Projekt entschieden, nachdem er die Synergien wie kürzere Termine, Wirtschaftlichkeit, Produktivität erkannt hat, die sich für seine Kunden ergeben werden.
Diese Lösung hat bereits die Feuertaufe hinter sich. Konnten doch bereits mehrere dutzend Kataloge unter der mit Hilfe der weltweit tätigen Mitarbeiter des Kunden erfolgreich abgeschlossen werden.
Mit dem Vertrauen des Geschäftsinhabers Fred Furer, durfte SSE AG, Daniel Scheuber, eine äusserst leistungsfähige IT-Installation von Grund auf planen, liefern, installieren und mittels Support-Plan in Betrieb halten.

Der Kunde hat nicht eigenmächtig an der komplexen Gesamtlösung Anpassungen vorgenommen. Dadurch hat das Gesamtsystem die Anforderungen an die Betriebs-Stabilität übertroffen.
Diverse Server: Windows 2012, SUSE LINUX, SOLARIS, OSX

Bei dieser breiten Basis an Servern, war ein Stabilitätsvergleich natürlich einfach – als absolut stabiles System hat sich der HELIOS-Server, basieren auf SUN(Microsystems) den ersten Platz im Stabilitäts-Ranking geholt.

Mediendatenbank: Canto Cumulus-Server

Medienmanagement: iServer

Netzwerk: 10 Gigabit

Backup: auf Taperoboter und Backup-Server

PDF-Workflow: ProofYourself in Verbindung mit HELIOS-PDFhandshake und -PrintPreview.

Script-Porgrammierung: Zusätzliche SSE-Scripts zur Automatisierung des Workflows wie Bildumrechnung für WebShop's auf dem HELIOS-Server. Das Zielformat, Zielgrösse, Auflösung und ICC-Profil konnte definiert wrden. Der Diskverbrauch pro Kunde für die Speicherabrechnung wurde ebenfalls automatisiert berechnet.

Kunden-Webanbindung: HELIOS WebShare




«Das Gesamtpaket Hardware, Software, Support hat die Qualitätsanforderungen im Dauerbetrieb für unsere Unternehmen übertroffen», sagt der Geschäftsinhaber Fred Furer von gravoractual SA und comprodes SA.

Daniel Scheuber, SSE AG meint dazu:
«Dieses Projekt ist eine Herausforderung, können wir mit dieser Technologie viel Neues umsetzen. Wir freuen uns!»


Links
 
  
 
© 2018 / SSE AG, CH-5274 Mettau, Telefon 079 678 32 45, Mail sse@sse.ch