Verteilen Sie Ihre Mediendaten weltweit

Nutzen Sie für Ihre Daten

nur ausfallsichere Systeme!

Medien auf mobile Devices

Blick in die Zukunft

woruaf muss der Kunde achten?

Eine moderne Mediendatenbank

24/7, rund um die Uhr verfügbar

auf das Produkt abwälzen?

Wie lassen sich die Kosten

Back
Next
Referenzen «Redaktion Phönix»
Normalerweise  hat SSE AG im Magazin «Phönix» die eigenen Firmen-Inserate plazieren lassen.

Bei einem dieser «Inserate-Verkaufsgespräche» wurde ich angefragt, ob ich redaktionelle Beiträge zu technischen Themen schreiben möchte.

Der Entscheid war schnell gefallen und so hatte ich für ein Jahr monatlich einen ca. 4-seitigen Beitrag abzuliefern.

Die Herausforderungen waren:
• Was soll das Thema sein, damit es viele
  Leser interessiert?
• Wie schreibe und bebildere ich den Beitrag
  damit das Thema verstanden wird?
• Die Themen sollten den Nerv der Zeit
  treffen und nicht zu abgehoben sein.

Ich hatte immer freie Hand bei der Themensuche – dafür gilt mein Dank dem Redaktionsleiter Philip Spaar.
Als Ergänzung zur gedruckten Magazinausgabe war die digitale Ausgabe mit den Zusatzfunktionen wie
• Textsuche
• Inhaltsverzeichnis
• Unterstützung von mobilen Geräten wie  iPad
• Unterstützung aller webbrowser-basierten
  Systeme ein Glücksfall.
Zudem hatte der Leser immer Zugriff auf die digitale Ausgabe ohne physische Lagerung.
Alle erstellten redaktionellen Beiträge sind im nachstehenden Link als digitales Medium aufbereitet und können auf jedem Gerät mit WebBrowser betrachtet werden.
 
 
 
© 2018 / SSE AG, CH-5274 Mettau, Telefon 079 678 32 45, Mail sse@sse.ch